Stadtspiel Berlin Mitte – ab 13 Jahren

Berlin – quirlig, modern und bemerkenswert

Eine Klassenreise nach Berlin ist Pflichtprogramm für jede Schulklasse. Bildung und Spaß verbinden sich am einfachsten spielerisch: Schicken Sie Ihre Schüler auf unsere Schnitzeljagd durch Berlin Mitte. Die Hauptstadt wartet nur darauf, auf individuelle Art und Weise entdeckt zu werden. Das Stadtspiel Berlin Mitte führt Sie und Ihre Schüler*innen an den Hotspots dieser pulsierenden Stadt vorbei. Schon der Startpunkt ist einer der bekanntesten und zentralsten Plätze Berlins: der Alexanderplatz mit der Weltzeituhr.

Doch was wäre ein Berlinbesuch ohne den weltweit bekannten Fernsehturm!  Da Sie die Zeiteinteilung unserer Schnitzeljagden selbst bestimmen können, empfiehlt sich der Besuch der Aussichtsplattform des Fernsehturms unbedingt (Ticket nicht inklusive). Buchen Sie die Ticket vorab online, so ersparen Sie sich langes Anstehen am Fahrstuhl zur Aussichtsplattform.

Bei unserer Schnitzeljagd durch Berlins Zentrum stehen die wichtigesten Sehenswürdigkeiten auf dem Plan. Die Tour ist für ca. 5 Stunden angesetzt, kann aber auch eher abgebrochen werden. Jederzeit können Sie selbständig Stops, Pausen oder weitere Besichtigungen einbauen. Sie haben die volle Flexibilität!

Hier finden Sie alle Stationen des Stadtspiels Berlin Mitte

Personenanzahl: Wir empfehlen eine maximale Gruppengröße von 10 Schüler*innen pro Stadtspiel-Box. Bei größeren Gruppen nutzen Sie einfach mehrere Boxen und lassen Sie die Einzelgruppen zeitversetzt starten.

Tipp: Entfernen Sie die Lösungskarte aus der Stadtspiel-Box, so dass die Schüler*innen auch wirklich alle Lösungen selbst finden müssen. Wie wäre es mit einem Gruppenfoto oder Selfie an jeder Sehenswürdigkeit? Danach stellen Sie oder die Schüler*innen alles in einer Collage zusammen. Oder belohnen Sie alle Teilnehmenden unterwegs mit einem Eis-Stop oder einem Imbiss-Besuch. Die Info-Texte des Stadtspiels Berlin lassen sich sehr gut für die Nachbereitung im Unterricht verwenden.