Stadtspiel Hamburg Hafen für Kinder (6-13 Jahre)

Hamburger Hafen für Kinder – ideal für Schulklassen und Familien

Mit unserer Kinder-Schnitzeljagd rund um den Hamburger Hafen erkunden Sie die bekanntesten Sehenswürdigkeiten rund um den Hamburger Hafen. Gestartet wird beim Stadtspiel Hamburg an der Kornhausbrücke. Weiter geht es dann durch die historische Speicherstadt mit dem Fleetschlösschen, zum Störtebeker-Denkmal in der HafenCity und zum Sandtorhafen und zur Elbphilharmonie.

Die Stationen des Stadtspiels Hamburger Hafen für Kinder

Bestens geeignet ist unsere Stadt-Schnitzeljagd für Schüler*innen aller Klassenstufen, von der Grundschule bis zur Oberstufe. Die kurzweilige und zugleich informative Tour durch Hamburger Hafen wird alle begeistern und ganz nebenbei erfahren die Schüler*innen viel Wissenswertes zu den jeweiligen Sehenswürdigkeiten des Hamburger Hafens.

Die detaillierten Informationstexte zu den einzelnen Stationen können im Nachhinein außerdem für die Nachbereitung der Klassenfahrt im Unterricht eingesetzt werden, z.B. für Hausarbeiten und Referate.

Personenzahl: Wir empfehlen 10-12 Personen maximal pro Box. Bei größeren Gruppen teilen Sie diese in Untergruppen und lassen zeitversetzt starten.

Tipp: Lassen Sie alle Schüler*innen eine Aufgabe lösen und die Gruppe nach den Wegbeschreibungen führen. Entfernen Sie den Lösungsumschlag am Ende der Box, damit die Kinder sich auch wirklich Mühe geben müssen.