Alle unsere Schnitzeljagden können Sie in unserem Onlineshop bestellen!

Close Icon

Contact Info

Fragen? Ruf uns an!

Berlin für Kinder

Berlin Mitte für Kinder – Ideal für Klassenfahrten, Wandertage, Ferienlager

Bestens geeignet  für Schulklassen ist unsere Kinder Schnitzeljagd durch Berlin. In etwa zwei bis drei Stunden entdecken Sie mit Ihrer Gruppe die bekanntesten Sehenswürdigkeiten des Berliner Zentrums. Unsere Informationskarten enthalten viel Interessantes und Geschichtliches zu den jeweiligen Orten.

Los geht’s an der Weltzeituhr am Alexanderplatz. Natürlich dürfen Fernsehturm oder Brandenburger Tor auf der Schnitzeljagd nicht fehlen.

Geeignet ist das Stadtspiel Berlin Mitte für Kinder für Schüler aller Klassenstufen, egal ob Grundschule oder Oberstufe. Bei unserer Schnitzeljagd – Stadtführung Berlin steht vor allem das spielerische Entdecken und Erkunden der Stadt im Vordergrund und ganz nebenher erfährt die gesamte Gruppe bzw. Schulklasse Wissenswertes über Berlin.

Sie möchten mit mehreren Gruppen starten? Dann empfehlen wir, die einzelnen Gruppen zeitversetzt starten zu lassen.

Die Stationen der Tour Berlin Mitte für Kinder

Personenzahl: Pro Stadtspiel-Box empfehlen wir nicht mehr als 10 Kinder.

Tipp: Entfernen Sie den Lösungsumschlag aus der Stadtspiel-Box, so dass die Kinder nicht gleich alle Lösungen finden. Bauen Sie z.B. einen Stopp auf dem Fernsehturm ein, essen Sie unterwegs eine Currywurst oder bauen einen anderen Erfrischungsstop mit ein.