Leipzig Innenstadt für Kids – 6-13 Jahre

Leipziger Innenstadt für Kids

Mit unserer Kinder-Schnitzeljagd durch die Leipziger Innenstadt entdecken Sie und Ihre Schüler*innen die bekanntesten Sehenswürdigkeiten der Messestadt Leipzig auf eigene Faust. Dabei starten Sie ganz zentral am Leipziger Hauptbahnhof. Weiter geht es dann zum Augustusplatz mit der Leipziger Oper, dem Gewandhaus und dem bekannten Leipziger City-Hochhaus, das im Volksmund auch Uniriese genannt wird.

Bei unserer Schnitzeljagd – Stadtführung für Kinder steht vor allem das spielerische Entdecken und Erkunden Leipzigs im Vordergrund und ganz nebenher erfährt die Schulklasse spannende Details über die Stadt. Die Aufgaben sind nicht zu schwierig und bieten genug Abwechslung.

Hier finden Sie alle Stationen der Tour.

Dauer: ca. 2-3 Stunden

Teilnehmer: wir empfehlen maximal 10-12 Schüler*innen pro Stadtspiel-Box. Bei größeren Gruppen teilen Sie diese in kleinere Grüppchen und lassen zeitversetzt starten.

Tipp: bauen Sie unterwegs eine Erfrischungs – oder Eispause ein. Entfernen Sie außerdem die Hilfekarte am Ende der Box, um Schummeleien zu vermeiden.