Leipzig Innenstadt ab 14 Jahre

Vom Hauptbahnhof bis Nikolaikirche – Geschichte und Moderne in einem

So individuell und vielseitig haben Jugendliche eine Stadt selten entdeckt! Unsere Schnitzeljagd fördert das Miteinander und lässt den Schülern die Möglichkeit die Stadt im eigenen Tempo zu erleben.

Die Rätsel lassen schrittweise die wichtigsten Sehenswürdigkeiten erkunden. Ganz ohne Google und Navigation finden die Jugendlichen ihren Weg. Mit den detaillierten Informationskarten gibt es viele Hintergründe.

Alle Stationen der Tour finden Sie hier.

Dauer: ca. 4 Stunden

Teilnehmer: wir empfehlen 10-12 Personen pro Box. Bei größeren Gruppen teilen Sie diese und lassen zeitversetzt starten.

Tipp: entfernen Sie die Hilfekarte aus dem Karton, damit nicht gleich alle Lösungen gefunden werden. Lassen Sie Fotos an den Sehenswürdigkeiten machen oder Gruppenfotos oder kreative Bilder. Am Ende könnte alles in einer schönen Collage zusammengefügt werden, als Erinnerung an die Klassenfahrt.